Donnerstag, 7. Juli 2011

Zweifel ....

Es begann alles gestern morgen im Stoffladen.

Ein türkisfarbener Stoff schrie mich an und wollte unbedingt gekauft werden.

Gutmütig wie ich bin, habe ich seinen Wunsch erfüllt und hatte auch gleich eine Idee, was aus ihm werden sollte.

Eine 5 Pocket Tasche.
Der Schnitt lag schon einige Zeit hier rum.

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören,
und war schließlich richtig glücklich mit dem Ergebnis.



Wunderchöne Farben, toller Schnitt.
Mein erstes mal  "Paspeln" ist gelungen.



Ich war wieder mal glücklich über meine Nähmaschine, die auch mehrere Lagen Stoff und Vlieseline ohne Probleme meistert.




Es hätte also ein wunderbarer Abend werden können.


Doch dann :

Mein Sohn (14 ) kommt ins Wohnzimmer 

 " Schöne Tasche, für wen ist die denn ? "

" Für mich !!! "
( hier noch mit ganz vielen Ausrufezeichen )

" Hä ??   Die sieht aber nach rosa Mädchen - 3 Klasse - Sporttasche aus. "

Und weg war er.


Und ich sitze jetzt hier mit meiner Tasche und überlege die ganze Zeit ob er recht hat.


Mal ganz ehrlich, ist das wirklich eine klein Mädchen - Tasche ?

Bin dringend auf eure Meinung angewiesen.

LG
Simone





Kommentare:

  1. Liebe Simone, dein Sohn ist ja schon ein junger Mann...und da Männer bekanntlicherweise überhaupt keine Ahnung haben was Handtaschen betrifft, solltest du darauf pfeifen was er sagt :o)! (Kannst ihn ja mal fragen ob er schon mal was von PIP Studio gehört hat :o)!)
    Die Tasche ist wunderschön...und wenn du immer noch Zweifel hast dann schick sie doch zu mir...du bekommst natürlich postwendend ein Bild wie ich damit freudestrahlend durch unseren Ort flaniere ;o)))!
    Im Ernst...natürlich musst du die Tasche unbedingt tragen!!!

    Lieben Gruß,Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung der junge Mann, die ist perfekt!!!! Und wir Mamas sind ja jetzt wieder in dem Alter wo rosa coool ist, glaub mir! :)
    LG aus Wien,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...komm...der will noch ein Mann werden....und haben Männer Ahnung? NEIN !!!!
    Also ...die Tasche ist DEIN ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Männer!!! Oder solche,die es einmal werden wollen!! Keine Ahnung was schön ist. Und Deine Tasche ist schöööööön!!!! Und ganz bestimmt keine kleine Mädchen-Tasche!!!! Viel Spaß beim Ausführen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Kinder... Also ich würde sie tragen und wäre ganz verliebt in diese schöne Tasche.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Sätze kenne ich.....
    Als ich freudestrahlend damals meine Truschentasche meiner Mutter zeigte und sie sagte..."das ist aber eine tolle Kindertasche!"...äh ja Mama....die ist für mich...*hüstel*
    .....jeder hat einen anderen Geschmack...na und!....ich liebe meine Tasche :)
    Deine Tasche ist suuuper schön!!!
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  7. frecher bengel!!! hihi! also ich finde die tasche suuuuperschön. und ich mag es eigentlich nicht sehr bunt. sie sieht eben verspielt aus aber ich denke, das ist niemals altersabhängig. also trage sie doch einfach "probe" und schau auf die reaktionen der anderen;)
    allein der 5 poket schnitt ist sowas von genial!
    vlg
    karin

    AntwortenLöschen
  8. Na, da solltest Du mal meine Tasche sehen....aber meine Grossen sind schon so alt, dass sie diplomatisch geworden sind.
    Ich trag sie gerne und MIR und DIR muss die Tasche gefallen. Deine ist wunderschön und wartet ja nur darauf von Dir benützt zu werden.
    Jetzt, wo ich wieder Oma geworden bin hat mich der Jüngste gefragt: "Wenn Du dann bald ausschaust wie eine Oma, wie soll ich dann ohne Mama weiterleben!" Das war ein Gespräch, und ich hab ihm versprochen, nicht wie eine Oma auszusehen...wie sieht eine Oma denn überhaupt aus? "Ganz alt und die gehn immer auf den Friedhof!"
    Also wenn ich auf den Friedhof gehe, dann nehm ich meine bunte Tasche mit...
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Oweh, hab deinen Post erst jetzt gelesen....
    Aber ich finde diese Tasche traumhaft-muss dch Dir gefallen und wie schon viele meiner Vorherigen Mitblogger schrieben: ich würd sie tragen *g*

    LG und ein schönes RestWE.
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. oooooooooh wiiiiiiiiiiiiiiieeeeee schöööööööööön :-)
    love
    silke

    AntwortenLöschen
  11. ;o) also ich würde ihr auch ein neues zu hause geben, ganz selbstlos natürlich!!! männer ;o) und söhne......haben nicht wirklich den durchblick! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  12. Naja das ist ja Schnickschnack,denn über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und auch wenn Du das mittlerwei8le schon wieder weißt. Es bezieht sich doch aber auf alle Bereiche des Lebens-wie schnell ist etwas dahingesagt,und wie verletzend kann das sein. Nunja: Ich wollte Dir Bescheid sagen das ich ein neues blog habe! Schau doch mal vorbei,es gibt ein Weihnachtspüppchen zu gewinnen! Ich würde mich sooo freuen,wenn Du wieder zu meinen Lesern zählst. Liebe Sonntagsgrüße! Ela

    AntwortenLöschen