Dienstag, 25. September 2012

Mode für die Jungs .....

Vor einigen Jahren hatte ich einen kleinen Second Hand Laden, und habe dort eins gelernt.
Es werden definitiv mehr Mädchen Sachen produziert, die Jungen kommen dabei zu kurz.
Ich habe dann versucht immer ein Gleichgewicht an Mädchen und Jungen Sachen in meinem Laden vorrätig zu haben, das war gar nicht so einfach.

Doch dann habe ich relativ schnell gelernt:
Mädchen Mütter und Omas kaufen auch viel mehr als die Jungen Mütter und Omas.
Wenn ein "oh, wie süß" durch den Laden hallte konnte ich fast immer sicher sein, es war ein Teil mit Punkten und/oder Karos und/oder Pferd .....

Hallte durch den Laden " Das ist ja praktisch" waren es in der Regel die Begleitpersonen  eines Jungen.

Da es auch in einem Second Hand Laden um Gewinn geht, habe ich die Verteilung Jungen-Mädchen ziemlich schnell wieder in´s rechte Licht gerückt.


Trotzdem mag ich Jungen Sachen sehr gerne, und darum nähe ich auch gerne für sie.

Hier also eine echte Jungenhose.

Der Schnitt ist BO von Farbenmix Gr.:98/104.
Der Jeans vom Stoffmarkt.
Püdorfstoff und Punkte von Westfalenstoff.
( Passt wirklich super zum Farbenmix Stoff  - genau
der gleiche Farbton )


Wer mag schaut hier.









Einen schönen Herbsttag
Simone


Kommentare:

  1. Wow ist die genial geworden ein absoluter Hingucker ;-).

    Dein Blog gefällt mir da trag ich mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein & bin gespannt was du noch für schöne Sachen machst.

    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. ... wow...die ist der Ober Knaller ♥
    die muss doch eigendlich sofort verkauft sein! Aber ich weiss es ist wirklich nicht so einfach mit den Sachen für Coole Jungs:(

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow...die Buxe ist sooo cool!!!

    Schade das ich sowas noch nicht kannte als mein Sohn noch so klein war! ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Der Jeansstoff ist toll, du kriegst so schwer was außer Unifarben, finde ich.
    Sehr schön geworden die Hose!
    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen