Montag, 12. September 2016

12 von 12 im September


Ich lese wirklich gerne eure 12 von 12 Geschichten.
Jedesmal sage ich mir : " Nächsten Monat machst du auch mal mit ".
Ihr kennt das ja. 

Tada .....
Heute habe ich es endlich mal geschafft und brav Fotos von meinem Tagwerk gemacht. 










 # 1 von 12

Alles fing mit einem harmlosen Guten morgen Kaffee an.


# 2 von 12

Beim Genießen schweifte mein Blick über den Esszimmertisch.


# 3 von 12

Und über meinen Nähplatz.
Da musste ich wohl mal ran.


# 4 von 12 

Also erstmal Stoffe gefalten und ins Regal geräumt.
Macht das Chaos schon mal etwas übersichtlicher. 


# 5 von 12

Schnitte einsortiert.
Vor allem die Einzelteile, die sich so ansammeln.
Hier ein Zwickel vom Babyanzug dort eine Tasche von der Frida...
Alles wieder im passenden Umschlag.


# 6 von 12 

Schrägbänder und Einfassbänder einsortiert.


# 7 von 12

Endlos Reißverschlüsse einsortiert.


# 8 von 12

Webbänder sortiert.
Mit dieser Lösung bin ich super zufrieden.
Wenn ich loslege ist es eigentlich nie sehr planvoll.
Es gibt ja Leute, die haben einen Entwurf im 
Kopf und nehmen den einen Stoff, das eine Webband und den einen Knopf aus dem Regal.
Ich fange meistens an und dann fällt mir noch ein hier könnte könnte doch noch das Passen, oder doch lieber das Webband.

Plötzlich ist der Tisch wieder voll mit allerlei Nähkram.

Zumindest die Webbänder sind jetzt schnell wieder weggeräumt.



# 9 von 12

Geht das nur mir so ?
Ich bekomme ein Paket packe es aus und stelle es zur Seite um es später zum Altpapier zu packen oder um eine andere Verwendung zu finden. 
Ein paar Tage später steht der Karton immer noch da und hat sich auf wunderbare Weise mit allerlei Sachen gefüllt .
Wer war. das nur


# 10 von 12

Fast vergessen ein Foto vom einigermaßen aufgeräumten Nähtisch zu machen.
Mein Tablet macht ohne Tageslicht unglaublich schlechte Bilder.
Da hilft auch kein Filter. 



# 11 von 12

Das nächste Projekt liegt schon auf dem Tisch.


#12 von 12

Und mit rinem fast fertigen Projekt beende ich den Tag.
Ein Wickeljäckchen in der mini Größe 44.
Noch bügeln und Knöpfe dran, aber nicht mehr heute.

Eigentlich dürfte man ein so schlechtes Foto gar nicht herzeigen aber ich möchte ja die 12 Bilder sammeln.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen